Aktuelles

„Augenblicke“ – Vernissage in der KSR-Mühlengalerie

Von beeindruckenden Bildern und Musik zur Vernissage bis zur Münzbestimmung – am Freitag, 11. Juli 2025 und am Sonnabend, 12. Juli 2025 öffnet die Wohnmühle Karl Schmidt-Rottluff mit interessanten Neuigkeiten.

Vernissage

„Augenblicke“ heißt die neue Ausstellung in der KSR-Mühlengalerie (Limbacher Str. 380 in 09116 Chemnitz), die am Freitag, den 11. Juli 2025, um 18.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet wird. Künstlerin ist Ines Burkhardt, Leiterin der KSR-Mühlengalerie, die hier ihre beeindruckenden Werke vorstellt. Von großformatigen Frauenporträts, deren mitreißendes Lachen in Acryl eingefangen wurde, über nachdenkliche Augenblicke bis hin zu emotionalen Momenten am Strand reichen die Bilder-Variationen.

Ines Burkhardt hat bereits verschiedene Ausstellungen in Chemnitz und Umgebung bis Pirna gestaltet. „Malen ist für mich das Festhalten von Augenblicken in Formen und Farben. "Gleichzeitig ist es Entspannung und Eintauchen in Erlebtes“, sagt sie selbst über ihre Leidenschaft, der sie seit 2001 viel Raum in ihrer Freizeit einräumt.

Die Laudatio hält Aribert Hönemann, Leiter des Grafikzirkels Gersdorf.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen zwei junge Künstlerinnen aus dem Erzgebirge: Elisa und Laura Ullmann, Saxophon und Keyboard.

Die Ausstellung – es ist bereits die dritte seit der Eröffnung der KSR-Mühlengalerie – kann bis zum 7. September 2025 besichtigt werden.

Zur Eröffnung der Ausstellung stellen wir Ihnen ein kostenloses Foto zur Verfügung, das sich im Anhang befindet. Es zeigt: Künstlerin Ines Burkhardt vor der Wohnmühle Karl Schmidt-Rottluff mit Gemälde. Foto: Dostmann

Bilder